Home
Lemmi Guitar Repairs
Equipment
Recording
Projekte und Termine
Gaestebuch
Impressum


Bässe


Music Man Stingray Bass 1978 - Austausch des Treble-Potis.

MM-SR-01

MM-SR-EW02

MM-SR-EW03

MM-SR-EW04

MM-SR-EW05

MM-SR-EW07

Dieser schöne alte MusicMan Stingray Bass gehört meinem musikalischen Kollegen Erhard Wollmann. Nach 44 Jahren darf auch mal der Poti für die Höhen defekt sein. Da hilft dann der Austausch und alles ist gut.


Music Man Sabre Bass 1979 - Austausch des Pickup-Schalters.

MM Sabre RL01

MM Sabre RL02

MM Sabre RL03

MM Sabre RL04

MM Sabre RL05

MM Sabre RL06

Dieser schöne alte MusicMan Sabre Bass gehört Ralf Laux. Nach 43 Jahren darf auch mal der Wahlschalter für die Pickups defekt sein. Da hilft dann der Austausch und alles ist gut.


Fender Precision Bass - Austausch des Pickups

Fender PB YC01

Fender PB YC02

Fender PB YC03

Fender PB YC04

Das war nötig. Bei diesem Bass war einfach der Pickup kaputt und es kam nichts mehr aus dem Instrument. Ein Austausch gegen Fender P62 Custom Pickups hat geholfen.


Fender Jazz Bass gleich zweimal - Austausch der Pickups

JBS-RL01

JBS-RL02

JBS-RL03

JBS-RL04

JBS-RL05

JBS-RL06

JBS-RL07

JBS-RL08

JBS-RL09

JBS-RL10

JBS-RL11

JBS-RL12

JBS-RL13

Diese beiden schönen alten Fender Jazz Bass Instrumente aus 1964 und 1978 gehören Ralf Laux. Er wollte andere Pickups drin haben. Beide Instrumente haben schon die Emerson Schaltung drin und jetzt kamen noch die wunderbaren Sadowsky Pickups dazu. 


Ibanez Soundgear Bass - Austausch der Buchse

IBZ-SG-TR01

IBZ-SG-TR02

IBZ-SG-TR03

Das war einfach. Die Ausgangsbuchse war nach Jahren einfach ausgeleiert - da half dann ein Austausch und alles ist gut.


Noname Jazz Bass - komplette Restaurierung

JB-GP01

JB-GP02

JB-GP03

JB-GP04

JB-GP05

JB-GP06

JB-GP07

JB-GP08

JB-GP09

Das war heftig. Da hat so garnichts gestimmt. Zum einen hatte der Bass nur zwei Potis - wie will man damit eine Jazz Bass Schaltung hin bekommen? Also mußte das geändert werden. Zum zweiten sah es in der Elektronik aus wie in einem Hasenkäfig. Dazu kam, dass der Wilkinson Pickup am Steg defekt war. Also war der Austausch und eine komplette Neuverlötung angesagt. Ein paar String Trees hat das Teil dann auch bekommen.


Fender Jazz Bass - Elektronik nachlöten

JB-RL01

JB-RL02

JB-RL03

Dieser schöne alte Fender Jazz Bass gehört Ralf Laux. Da war einfach die ausgetauschte Elektronik zu checken und ein paar Lötarbeiten zu machen.